2015 - awo-guentersleben.de

AWO Güntersleben Veranstaltungskalender Geschichte Wir über uns Archiv 2013 2014 2015 Bilder 50 Jahre AWO Güntersleben e.V. Bilder Weihnachtsmarkt 2016 Kontakt

Der AWO-Ortsverein Güntersleben spendet für die AWO-Gärtnerei Kitzingen.

Eine kleine Motorsäge und einen Häcksler – diese Helfer für die tägliche Arbeit kann Franz Bechter, Leiter der AWO-Gärtnerei in Kitzingen, jetzt dank einer Spende für seine Mitarbeiter anschaffen.
500 € hatte Waltraud Öhrlein im Auftrag des AWO-Ortsvereins Güntersleben an die AWO-Einrichtung gespendet und damit die Geräte zumindest teilfinanziert. Bei einer Betriebsbesichtigung hatten sich die Mitglieder aus Güntersleben selbst von dem Konzept der Gärtnerei überzeugt, die Gemüse, Salate und Kräuter biologisch anbaut. In dem Zuverdienstprojekt arbeiten Menschen mit psychischen Behinderungen. In den regelmäßigen, meist einfachen, wiederkehrenden, Tätigkeiten finden sie die für sie notwendige Struktur. Die leicht nachvollziehbare Arbeit in der Gärtnerei verschafft ihnen zudem ein Erfolgserlebnis und das Gefühl, Herausforderungen sinnvoll zu meistern sowie sozialen Halt. So kann das Projekt für Einzelne auch ein Sprungbrett sein für den Wiedereinstieg ins Berufsleben. Insgesamt können auf der Anbaufläche von ca. 7.000 m² unter Glas und ca. 5.000 m² im Freien 15 bis 20 Menschen auf Zuverdienst Basis (6 bis 15 Stunden pro Woche) arbeiten. Die Gärtnerei wird gefördert vom Bezirk Unterfranken

Abbildung 1 Waltraud Öhrlein mit Enkel und Mitarbeiter der AWO-Gärtnerei

Flyer Weihnachtsmarkt 27.11. bis 29.11. Güntersleben

Vielen Dank an die Fotofreunde Güntersleben für die Bilder.

Mitgliedsmarken 1 Mark im Monat
Musikalische Unterhalterung

50 Jahre AWO

1965 - 2015

Ehrungen für 25 und 50 Jahre AWO Güntersleben

v.l Conny Seifert (25 Jahre), Petra Stieber (Schriftführerin), Waltraud Öhrlein (1. Vorsitzende OV), Ralf Geißler (stellv. Vors.), Fred Issing (50 Jahre), Altbürgermeister Alfons Müller mit Enkelin (50 Jahre), Elisabeth Barnert (50 Jahre), Manfred Mainka (50 Jahre), Stefan Wolfshörndl

Es fehlen:

50 Jahre AWO Güntersleben, Manfred Joßberger, Theresia Krämer, Rudolf Issing

__________________________________________________

Präsentation 50 Jahre AWO OV Güntersleben e.V.
Pressebericht 50 Jahre AWO Güntersleben
Bilder Fotofreunde Güntersleben