Archiv - awo-guentersleben.de

AWO Güntersleben Veranstaltungskalender Geschichte Wir über uns Archiv Bilder 50 Jahre AWO Güntersleben e.V. Sternstunden SOS Rettungsdose Herbstfahrt Spende Weihnachtsmarkt Bilder Bastelarbeiten Berichte

Weihnachtsfeier der Senioren

Wie in jedem Jahr hatte die AWO-Vorstandschaft die Senioren am 17. Dezember zur Weihnachtsfeier eingeladen.

Im weihnachtlich geschmückten AWO-Heim begrüßten Waltraud Öhrlein und unsere Bürgermeisterin Klara Schömig die Gäste. Mit einer lustigen und einer besinnlichen Geschichte  erfreute unsere Bürgermeisterin - wie schon im letzten Jahr -  unsere Senioren.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen, das wie immer Waltraud mit Unterstützung von Inna zubereitet hatte, besuchte das Christkind mit seinen Engeln unsere Senioren. Das Christkind las ein besinnliches Weihnachtsgedicht vor und wünschte allen noch eine schöne  Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.

Bei Plätzchen, Christstollen und Tannenbaum-Muffins ließen unsere Senioren sich den Kaffee und die vielen Leckereien schmecken. Mit weihnachtlichen Klängen und Liedern auf dem Saxophon erfreute „Charly“ Neuland in diesem Jahr die Gäste und zauberte so eine schöne besinnliche Stimmung in den Saal. Gerne wurde bei dem einen oder anderen Lied auch mitgesungen. Die Senioren bedankten sich für diese musikalische Einlage mit viel Applaus, denn alle waren begeistert.

Waltraud verabschiedete sich bei ihren Senioren mit dem Wunsch, dass alle gesund und munter bleiben und 2020 wieder zahlreich zu den Seniorennachmittagen erscheinen. Gerne können auch neue Gäste zu diesen Treffen ins AWO-Heim kommen. Eine kleine Abwechslung alle 14 Tage beim gemütlichen Beisammensein – immer jeden zweiten Dienstag ab 14.00 Uhr. Bei Interesse bitte die AWO-Vorsitzende Waltraud Öhrlein unter Tel. 2388 anrufen.

An alle Helfer, die die AWO das ganze Jahr über tatkräftig unterstützen, sei es an den Seniorennachmittagen im Wechsel mit den Kartgruppen oder bei anderen Veranstaltungen, ein herzliches Dankeschön und ein glückliches neues Jahr.

Ebenfalls möchten wir hiermit schon zur Faschingsfeier der Senioren im Februar ins     AWO-Heim einladen. Hierfür haben wir ein tolles Programm zusammengestellt – lassen Sie sich überraschen.

Für das AWO-Team

Erika Schnok