Christkind

AWO Güntersleben Veranstaltungskalender Geschichte Wir über uns Archiv Berichte Jahresbericht 2020 Christkind "On Tour"

Christkind „on-tour“

Auch in diesem so schwierigen Jahr hat unser Christkind die Senioren der AWO nicht vergessen und machte sich, natürlich mit Maske und seinem „Chauffeur“ Waltraud, auf die Reise. Mit einem kleinen Geschenk und Weihnachtsgruß überraschte es die Senioren und diese haben sich darüber sehr gefreut.

Alle Veranstaltungen mussten seit Beginn der Corona-Pandemie leider ausfallen.

Unsere Senioren fragten ständig nach, wann die gewohnten Treffen im AWO-Heim wieder stattfinden. Aber Corona machte dies leider nicht möglich und wir hoffen, dass in 2021 das gemütliche Beisammensein und weitere Veranstaltungen stattfinden können.

Auch der Weihnachtsmarkt mit der AWO-Hütte fiel diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer. Aber das AWO-Team fand auch hier eine Möglichkeit, Artikel, die wir das ganze Jahr über gefertigt hatten, an die „Frau und Mann“ zu bringen.

Die Homepage des AWO-Ortsvereines wurde mit Bildern bestückt und in der Dorfzeitung wiesen wir darauf hin, dass man nicht auf seine geliebten selbstgestrickten Socken verzichten muss. Ebenfalls bietet das Handy mit seiner WhatsApp-Funktion die Möglichkeit, Bilder einzusehen. Dies haben wir für den Verkauf genutzt und zu unserer Überraschung lief das Geschäft richtig gut. Hierfür möchten wir uns bei unseren treuen Kunden recht herzlich bedanken.

Das AWO-Team konnte hierdurch einen stattlichen Betrag erwirtschaften, von dem natürlich wieder ein Teil an einen gemeinnützigen Verein gespendet wird.

Für das Jahr 2021 wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden des AWO-Ortsvereines alles Gute und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.